Garantiebedingungen

  • Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Als Voraussetzung für eine Inanspruchnahme der Garantieleistung ist der Originalkaufbeleg vorzuweisen.
  • Die Garantieleistung gilt im Bereich der Europäischen Union und der Schweiz.
  • Die Garantie auf das Gartengerät gilt ausschließlich für Fabrikations- oder Materialfehler sowie auf die Funktion bei bestimmungsgemäßem Gebrauch. Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf folgendes zurückzuführen sind: 
    • unsachgemäße Handhabung oder Benutzung
    • unsachgemäße oder unzureichende Wartung oder Reinigung
    • gewaltsame Einwirkung
    • Verwendung von nicht Original-Ersatzteilen
    • Veränderungen am Artikel durch Witterungseinflüsse
    • gewerbliche Nutzung und/oder Vermietung der Artikel
  • Nicht von der Garantie erfasst sind Schäden, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind. Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.
  • Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten oder tauscht diesen auf seine Kosten aus. Sofern der Artikel zum Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses Artikels gehen in das Eigentum des Garantiegebers über.
  • Die Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie.
  • Im Garantiefall senden Sie bitte eine E-Mail mit Foto des Schadens an:
    IDEALSPATEN-BREDT GmbH & Co. KG, Goethestraße 27, 58313 Herdecke,
    E-Mail:   info[at]idealspaten.com
    oder nehmen Sie Kontakt mit Ihrem IDEALSPATEN-Händler auf.
  • Ihre gesetzlichen Rechte aus Gewährleistung und Produkthaftung werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.